Sie sind hier: Startseite » Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Für jede Altersgruppe ein unvergessliches Erlebnis

Schenke Deinem Kind einen ganz besonderen Geburtstag- einen Tag auf dem Bauernhof, voller Spaß und tollen Erlebnissen.
Tiere hautnah erleben, streicheln, füttern, Janosch und Rike reiten und führen, Bauernhofspiele, im Stroh toben und vieles mehr...
Wir haben Pferde und Ponys, Saphira, Summer, Camilo, unsere beiden Kinderponys „Rike und Janosch“, die Kaninchen Schröder und Lynos, die Ziegen Heidi, Clara und Nico und die Katzen Angi, Lola, Jerry und Leo, die wir mit viel Liebe und Respekt begegnen.

Die Hofparty geht 3 Stunden:
Nach der Hofführung streicheln und füttern wir gemeinsam die Tiere. Danach stärkt ihr euch an dem Kuchenpicknick, mmm ist das lecker...und gesungen wird auch. Jetzt könnt ihr Flaschendrehen spielen und das Geburtstagskind packt seine Geschenke aus. Hierfür steht meine Gabenschubkarre bereit! Die Ponys „Rike und Janosch“ dürft ihr reiten und mithelfen beim Führen und wer möchte auch selber führen.Wer saß schon mal rückwärts auf´m Pony oder streckt sich nach den Wolken?
Im Vordergrund steht der Spaß, nicht die Reitkunst!!
Nach einem Hofquiz oder einer spannenden Geschichte geht es nun auf„Schatzsuche“, alle müssen den Hof durchstöbern, „Wo ist der Schatz versteckt“!! Hier gibt es viele tolle Verstecke. Wer möchte kann noch in die Strohbox, eine Strohschlacht machen oder auf der Wiese spielen, auf Baumstämmen balancieren oder Verstecken spielen...
Zum Schluß gibt es noch ein warmes Abschiedspicknick (vegetarisch, Pizza Margaritha oder Nudel mit Tomatensoße), frische Luft macht hungrig, welches ihr auf der Wiese, im Stall, im Pferdetransporter oder bei kalter Witterung im beheiztem Strohballensalon genießen dürft.

Geschirr, Deko und Getränke (Stilles Wasser, Selter oder Apfelschorle) für die Kinder haben wir Vorort und sind im Preis inbegriffen. Bringt euren Lieblings Geburtstagskuchen und ggf. Naschies und Obst bitte selber mit.
Die Feste finden bei jeder Witterung statt, da beheitzte Räumlichkeiten vorhanden sind. Zieht euch wetterfest und im Winter warm an, die Feier findet hauptsächlich im Freien statt.
Begleitpersonen, Eltern und Großeltern sind kostenfrei. Zum Reiten bringt jedes Kind seinen Fahrradhelm mit!!
(Die Teilnehmerzahl liegt zwischen 5 und 12 Kinder)

Organisationsablauf: Die Geburtstagsfeier wird bei uns fest gebucht. Die genaue Kinderanzahl, sowie der Essenswunsch 1 Woche vorher bekannt geben !!
Erkankungen einzelner Kinder müssen bis spätestens 12:00 Uhr des jeweiligen Festtages telefonisch abgemeldet werden. Nicht abgemeldete Kinder sind kostenpflichtig. Kostenfreie Stornierung berücksichtigen wir bis 3 Wochen vorher und müssen telefonisch unter 040-73717102 bekannt gegeben werden, danach erheben wir die Mietpauschale von 80 Euro.

Der Harderhof lädt zum Erleben, Lernen und feiern ein. Und das bei jeder Witterung.

Viel Spaß bei Deiner Geburtstagsparty

wünscht Dir

Regina und Kathi

Anfrage (nur noch samstags möglich)

Aktuelle Preisliste (Stand 01.01.2020)

Bambini - Geburtstag

Schenken Sie Ihrem Kleinen (2-3 Jahre) einen ganz besonderen Geburtstag
- einen Tag auf dem Bauernhof.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine sinnesgefühlte und spaßige Entdeckungsreise auf unserem Bauernhof. Wie fühlt sich eine Katze, eine Ziege oder ein Pferd an ? Macht das Pony auch "Miau"? Haben die Tiere auch ein Kinderzimmer oder wo schlafen sie?

All dies möchten wir Dir und Deinen Gästen zeigen.

Wer Lust hat darf auch gerne mal auf einem Pony reiten, um zu spüren wie es sich anfühlt und wie stark es wackelt - aber keine Angst, wir passen die ganze Zeit auf.
Natürlich machen wir auch eine Strohschlacht und und und .... .
Die Bambini-Party geht 2 Stunden und du machst mit deinen Freunden ein schönes Picknik.

Große Entdeckungstour auf dem Bauernhof
Tiere beobachten, streicheln und versorgen
Geburtstagspicknick im „Strohballensalon“ oder auf der Wiese
Ponyreiten
Geburtstagsspiele ( Schatzsuche, Bauernhof Hofquiz )
Toben im Stroh
Abschiedspicknick

Preis
Sie brauchen Sich um nichts zu kümmern!!!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen